Glasmacher & Söhne KG · Garten - und Landschaftsbau · Straßenbau

Toni-Bauer-Str. 5-6  53894 Mechernich-Kommern

© 2019 by Glasmacher & Söhne KG

ÜBER UNS

Seit über 40 Jahre motiviert, mit viel Freude und Erfahrung im Einsatz.

Manfred Glasmacher und Hermann Weiermann wagten 1978 den Schritt in die Selbständigkeit. Sie gründeten mit wenigen Handwerksgeräten und einem alten VW Bus ausgestattet ihre erste gemeinsame Firma im Gartenlandschaftsbau. Im Jahre 1988 trennten sich die Wege der beiden Partner auf freundschaftliche Weise und ein jeder von ihnen führte nun seine eigene Firma. 1999 bezog Manfred Glasmacher seinen Unternehmenssitz in der Toni-Bauer-Straße in Mechernich-Kommern. 
 

Nachdem 1997 die beiden Söhne Dino und Guido Glasmacher ihre Meisterprüfungen erfolgreich absolviert hatten, wurden beide Gesellschafter unserer heutigen Glasmacher & Söhne KG. Durch den unermüdlichen körperlichen und geistigen Einsatz aller Beteiligten nahm unser Familienunternehmen einen rasanten Aufschwung. Ein weiterer Geschäftszweig, der Strassen- und Tiefbau, wurde integriert.

Heute beschäftigen wir im Schnitt 45 Mitarbeiter. Als Mitglied im VGL Verband für Garten- und Landschaftsbau führen wir ansprechende Garten- und Landschaftsgestaltungen aus. Weiterhin stellen unsere Kolonnen und Fachleute täglich unser Know-How im Strassen-und Tiefbau unter Beweis. Zudem sind wir im Kanalbau nach AK3 Kanalbau zertifiziert.
 

Als Ausbildungsbetrieb mit über 35 jähriger Erfahrung in der praktischen Ausbildung im Bereich Landschaftsgartenbau und Straßen- und Tiefbau sind wir besonders stolz auf die regelmäßig herausragenden Leistungen unserer Meisterprüflinge. Schließlich kommen diesen aufgrund ihrer überdurch-schnittlichen Ergebnisse Weiterbildungs- und Förderprogramme durch die Industrie- und Handwerkskammer zu teil.

Seit 2012 betreiben wir eine Bauschuttrecyclinganlage in der Nähe der Kreismülldeponie in Strempt. Dort trennen wir zudem mittels moderner Siebanlagen verunreinigten Boden und werten Oberboden mit nährstoffreichem Humus an. Die aufbereiteten Substrate und Schuttgüter führen wir in den Baukreislauf zurück.


2018 feierten wir im Rahmen unseres Sommerfestes unser 40 Jähriges Bestehen auf unserem Betriebsgelände in Kommern.

Unser jährliches und schon traditionsreiches Betriebsfest veranstalten wir nun seit mehreren Jahren. Es ist uns ein tiefes Anliegen unsere Wertschätzung und unseren Dank gegenüber unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden für ihr Engagement, ihre Treue und ihre Einsatzbereitschaft auf rheinische Manier und ausgelassener Runde auszudrücken. Schließlich fühlen wir uns sehr in der Region verwurzelt und möchten die Menschen vor Ort durch unser Fest und durch die Erlöse unserer verschiedene Spendenaktionen unterstützen und fördern.

 02443-911215